Die Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden

Wie werden die Produkte ausgesucht?

Wir sind direkt am Grasser Hof in Aitrang, so dass dein Bio-Gemüse direkt vom Hof in die Kisten gepackt wird. Ergänzt wird unser Sortiment durch Bio-Lebensmittel des Wocheneinkaufs. Es wird dabei auf Regionalität geachtet. Das Brot, das Fleisch, die Milchprodukte, die Getränke und vieles mehr werden regional produziert. Für die Produkte, die so nah nicht verfügbar sind, wird in der nächsten Region gesucht. Klar: Zitronen oder Orangen kommen aus Italien oder Spanien, aber von bekannten und ausgewählten Lieferanten.

Muss ich ein Abo abschließen?

Nein. Bei uns kann man alle Artikel auch Obst- und Gemüsekisten einzeln bestellen. Es ist übrigens auch möglich, eine Kiste zu abonnieren und den Inhalt davon anzupassen.

Oder: Einzelne Artikel – wie Milch, Salat… die man immer braucht können auch abonniert werden! 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Du hast eine Bestellung abgeschickt und möchtest sie anpassen? Kein Problem.

In deinem Konto, unter „Meine Bestellungen“ kannst du die Bestellung auswählen, die du ändern möchtest. Suche neue Produkte aus oder entferne welche. Du kannst deinen Warenkorb erneut abschicken und die Änderung wird dir per Email bestätigt!

Bis 8h vor deinem Liefertag kannst du deinen Warenkorb beliebig oft anpassen. 

Kann ich meine Lieferungen pausieren?

Sicher! Im Kundenbereich kannst du ganz einfach Termine auswählen, an denen du keine Lieferung haben möchtest. Alternativ kannst du das uns per Email mitteilen. 

Kann ich manche Artikel abwählen?

Klar. Du kannst uns mitteilen, welche Artikel du nicht haben möchtest – und gerne, ob Ersatzartikel gewünscht sind. Dann werden die Produkte automatisch ausgeschlossen und ersetzt. 

Wieso wird manches Gemüse pro Stück und anderes pro Kilogramm abgerechnet?

Wie groß das Bio-Gemüse wächst, ist nicht vorhersagbar. Manche Kürbisse werden zu Riesen und manche Karotten wachsen zweibeinig. Andere Exemplare bleiben klein. Da kann kein Stückpreis gefunden werden, der fair wäre. Daher wird das Gemüse einfach gewogen und du zahlst genau, was du bekommst. 

Gibt es einen Mindestbestellwert und muss ich Liefergebühr zahlen?

Der Mindestbestellwert beträgt 25 € – egal, ob du Obst- und Gemüsekisten, Backwaren, Fleisch oder Trockenwaren bestellst. Die Lieferung ist ab 59 € kostenlos. Ansonsten beträgt die Liefergebühr 2,90 €.

Was ist die Pfandbox?

Nach Bestelleingang packen wir eure Lebensmittel in eine Pfandbox mit Deckel, die sicherstellt, dass eure Lieferung unversehrt bei euch ankommen.

Bei der ersten Bestellung wird einmalig 10€ Pfand für die Box abgerechnet. Dann nie wieder – es gibt also keine Pfandabrechnung bei jeder Bestellung!  

Was ist das Probier-Paket?

Das Probier-Paket ist eine Box zum Kennenlernen unserer Produkte und unserer Produktpalette. Ganz unkompliziert.

Es kostet 25 € und wird jede Woche mit Obst, Gemüse, Käse und frischen Backwaren gefüllt.

Was ist eigentlich Super-Biokistler?

Das ist unser Kundenprogramm. 

Als Super-Biokistler zahlst du keine Lieferkosten und du erhälst 5%-Dauerrabatt auf jeder Bestellung.

Um Super-Biokistler zu werden kannst du eine 6-Monate (40€) oder 12-Monate (70€) Kundenkarte erwerben. Mehr Infos hier!

Was ist die 4+1 Neukunden-Aktion?

Das ist unsere Willkommensaktion für Neukunden.

Du bestellst 4 mal bei uns und die 5. Kiste geht auf uns! Alternativ erhälst du den Status Super-Biokistler für 6 Monate!

Neugierig geworden? Dann lies hier weiter. 

Kann ich die Pfandbox dem Fahrer/der Fahrerin bei Lieferung gleich mitgeben?

Ja, das ist möglich, sofern ihr euch die Zeit nehmt, eure Lebensmittel gleich nach Erhalt auszupacken. 

Wie verfahre ich mit den Pfandgläsern und Pfandflaschen?

Die Pfandgläser und –flaschen könnt ihr unserem Fahrer einfach bei der Zustellung eurer nächsten Bestellung mitgeben. Aber bitte gebt nur die Pfandgläser und –flaschen zurück, die ihr auch von uns erhalten habt. Da wir kein Pfand auf Gläsern und Flaschen erheben, gibt es auch keine Rückabrechnung von Pfandgläsern.  

Befinde ich mich im Liefergebiet?

Wir beliefern Kunden im Allgäu, im Fünfseenland und in München. Du befindest dich knapp hinter unserem Liefergebiet? Kein Problem! Schreib uns eine Mail (info@biokisterei.de) und erfahre, ob wir dich doch beliefern können.

Muss ich zuhause sein, um meine Kiste zu empfangen?

Nein. Informiere uns einfach bei deiner Bestellung über einen möglichen Abstellort und der Fahrer wird deine Bestellung dort abstellen. 

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns per Lastschriftverfahren und auf Rechnung bestellen. Hier kannst du unser SEPA-Mandat herunterladen!

Kann ich die Rechnung direkt bei Anlieferung beim Fahrer oder bei der Fahrerin bezahlen?

Dies ist nach vorheriger Absprache möglich. Wir legen die Rechnung deiner Bestellung bei. Es ist auch möglich, den Betrag zu überweisen oder per Lastschriftverfahren zu bezahlen. 

Ich habe einen Vorschlag für ein neues Produkt, kann ich ihn bei euch einreichen?

Ja, sehr gerne! Wir prüfen umgehend, ob wir den Artikel ins Sortiment aufnehmen können.