Wie werden die Produkte ausgesucht?
Wir sind direkt am Grasser Hof in Aitrang, so dass dein Bio-Gemüse direkt vom Hof in die Kisten gepackt wird. Ergänzt wird unser Sortiment durch Bio-Lebensmittel des Wocheneinkaufs. Es wird dabei auf Regionalität geachtet. Das Brot, das Fleisch, die Milchprodukte, die Getränke und vieles mehr werden regional produziert. Für die Produkte, die so nah nicht verfügbar sind, wird in der nächsten Region gesucht. Klar: Zitronen oder Orangen kommen aus Italien oder Spanien, aber von bekannten und ausgewählten Lieferanten.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
ScDu hast eine Bestellung abgeschickt und möchtest sie anpassen? Kein Problem.
In deinem Konto, unter „Meine Bestellungen“ kannst du die Bestellung auswählen, die du ändern möchtest. Suche neue Produkte aus oder entferne welche. Du kannst deinen Warenkorb erneut abschicken und die Änderung wird dir per Email bestätigt!
Bis 12h vor deinem Liefertag kannst du deinen Warenkorb beliebig anpassen.
Wieso wird manches Gemüse pro Stück und anderes pro Kilogramm abgerechnet?
Nachhaltig und biologisch erzeugtes Gemüse passt – zum Glück – selten in Schablonen. Der eine Kürbis wächst zu einem Brummer heran, der andere bleibt eher klein. Manche Karotten sind groß, wenn sie aus der Erde gezogen werden, andere eher mini. Da man das vorher entweder nicht weiß oder nicht beeinflussen kann, können weder die Produzent:in noch wir, bei allem Gemüse Stückpreise anbieten. Der Kilopreis ist hier dann eine sehr faire Methode, den Preis zu berechnen.
Was ist die Pfandbox?
Nach Wareneingang packen wir eure Lebensmittel in eine Pfandbox mit Deckel, die sicherstellt, dass eure Lebensmittel unversehrt bei euch ankommen.
Bei der ersten Bestellung wird einmalig 15€ Pfand für die Box abgerechnet. Es gibt also keine Plandabrechnung bei jeder Bestellung!
Kann ich die Pfandbox dem Fahrer/der Fahrerin bei Lieferung gleich mitgeben?
Ja, das ist möglich, sofern ihr euch die Zeit nehmt, eure Lebensmittel gleich nach Erhalt auszupacken.
Wie verfahre ich mit den Pfandgläsern und Pfandflaschen?
Die Pfandgläser und –flaschen könnt ihr unserem Fahrer einfach bei der Zustellung eurer nächsten Bestellung mitgeben. Das zurückgegebene Pfand wird bei der nächsten Rechnungsstellung berücksichtigt. Aber bitte gebt nur die Pfandgläser und –flaschen zurück die ihr auch von uns erhalten habt.
Befinde ich mich im Liefergebiet?
Wir beliefern Kunden im Allgäu, im Fünfseenland und in München. Du befindest dich knapp hinter unserem Liefergebiet? Kein Problem! Schreib uns eine Mail (info@biokisterei.de) und erfahre, ob wir dich doch beliefern können.
Muss ich zuhause sein, um meine Kiste zu Empfangen?
Nein. Informiere uns einfach bei deiner Bestellung über einen möglichen Abstellort und der Fahrer wird deine Bestellung dort abstellen.
Kann ich die Rechnung direkt bei Anlieferung beim Fahrer oder bei der Fahrerin bezahlen?
Das ist zurzeit leider nicht möglich. Wir versenden die Rechnung nach Lieferung per Email. Es ist auch möglich per Lastschriftverfahren zu bezahlen.
Ich habe einen Vorschlag für ein neues Produkt, kann ich ihn bei euch einreichen?
Ja, sehr gerne! Wir prüfen umgehend, ob wir den Artikel ins Sortiment aufnehmen können.
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst bei uns per Lastschriftverfahren und auf Rechnung bestellen.